Website-Box CMS Login

Baum auf Stromleitung - Ortsgebiet


Datum / Uhrzeit:

14.07.2016 von 14:55 Uhr bis 16:25 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 1

Einsatzort:

Spital, Pichl

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, KRFS-T und 11 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

Stadtwerke Mürzzuschlag

Österreichische Bundesforste

privates Transportunternehmen

Einsatzbeschreibung:

 

Am Nachmittag des 14.07.2016 wurde die FF Spital von der Bereichsalarmzentrale Florian Mürzzuschlag zu einem "Baum auf einer Stromleitung" alarmiert. Am Pichlweg hielt ein Baum, welcher vermutlich durch einen Blitz während der Gewitter der letzten Tage beschädigt wurde, den starken Windböen nicht mehr Stand und stürzte auf die Straße. Dabei wurde auch eine Stromleitung schwer beschädigt.

 

Nach Absicherung des Einsatzortes und Freigabe durch die verständigten Kräfte der Stadtwerke Mürzzuschlag, konnte der Baum unter Mithilfe eines privaten Transportunternehmens von der Straße entfernt werden. Die Beseitigung des stehengebliebenen Teils des Baumes sowie die Reparatur der Stromleitung wurden anschließend durch die Österreichischen Bundesforste und die Stadtwerke Mürzzuschlag durchgeführt.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang