Website-Box CMS Login

Brand einer Saunahütte - Ortsgebiet


Datum / Uhrzeit:

03.03.2018 von 14:15 Uhr bis 16:15 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Brandeinsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

Spital, Ortsgebiet

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, KRF-S Tunnel und 14 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Steinhaus

Rotes Kreuz Mürzzuschlag

Polizei

Einsatzbeschreibung:

 

Am Nachmittag des 03. März 2018 wurden die Feuerwehren Spital und Steinhaus am Semmering zu einem Brandeinsatz im  Ortsgebiet von Spital am Semmering alarmiert. Aus unbekannter Ursache brach an einer freistehenden Saunahütte ein Brand aus.

 

Die Atemschutztrupps der beiden Feuerwehren konnten den Brand mit Hilfe eines HD-Rohres rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Danach wurden noch Nachlösch- und Kontrollarbeiten durchgeführt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Spital und Steinhaus mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 25 Mann, das Rotes Kreuz und die Polizei. Verletzt wurde niemand.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang