Website-Box CMS Login

Doppelte Fahrzeugbergung aus dem Kaltenbach


Datum / Uhrzeit:

26.11.2021 von 05:50 Uhr bis 07:20 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 1

Einsatzort:

Spital, Kaltenbachstraße

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRF-S Tunnel, TLFA 3000 und 14 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Mürzzuschlag

Einsatzbeschreibung:

 

Am frühen Morgen des 26. November 2021 wurde die Feuerwehr Spital am Semmering zu einem technischen Einsatz in die Kaltenbachstraße im Spitaler Ortsgebiet gerufen. Unabhängig voneinander kamen innerhalb weniger Minuten zwei Fahrzeuge an derselben Stelle von der spiegelglatten Fahrbahn ab und landeten im Kaltenbach, wobei ein PKW auf dem Dach zu liegen kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Nach Absicherung der Unfallstelle wurden die beiden Fahrzeuge mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges der nachalarmierten Feuerwehr Mürzzuschlag aus dem Bachbett geborgen.

 

Die Feuerwehren Spital am Semmering und Mürzzuschlag standen mit insgesamt 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden lang im Bergungseinsatz.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang