Website-Box CMS Login

Verkehrsunfall - Kaltenbachgraben


Datum / Uhrzeit:

11.07.2021 von 17:20 Uhr bis 18:50 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 1

Einsatzort:

Spital, Kaltenbachgraben

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRF-S Tunnel, TLFA 3000 mit Abschleppachse und 11 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

-

Einsatzbeschreibung:

 

Am späten Nachmittag des 11. Juli 2021 wurde die Feuerwehr Spital am Semmering zu einem Verkehrsunfall in den Kaltenbachgraben im Bereich der Gaisschlagermühle gerufen. Eine Fahrzeuglenkerin kam mit ihrem PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen die seitliche Böschung, wobei das Fahrzeug in weiterer Folge am Dach liegend zum Stillstand kam. Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt.

 

Nach Durchführung der notwendigen Erstmaßnahmen wurde das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Weiters wurde die Unfallstelle von Fahrzeugtrümmern gereinigt und der schwer beschädigte PKW von der Einsatzstelle entfernt.

Die Spitaler Feuerwehr stand mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften ca. 1,5 Stunden im technischen Einsatz.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang