Website-Box CMS Login

Wirtschaftsgebäudebrand - Mürzzuschlag


Datum / Uhrzeit:

20.09.2021 von 01:35 Uhr bis 09:00 Uhr

Einsatzort:

Mürzzuschlag, Eichhorntal

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, MTFA mit TSA-750, LKWA und 15 Mitglieder

Weitere Feuerwehren:

FF Mürzzuschlag
BtF voestalpine Böhler Bleche
FF Langenwang
FF Steinhaus
FF Kapellen
FF Altenberg/Rax

Einsatzbeschreibung:

 

Am Montag, 20.09.2021 mussten gleich 7 Feuerwehren (FF Mürzzuschlag, FF Langenwang, BtF Hönigsberg, FF Steinhaus, FF Spital, FF Altenberg und FF Kapellen) um 01.35 Uhr in das Eichhorntal (zwischen Mürzzuschlag und Kapellen) ausrücken.

 

Der Besitzer alarmierte selbst die Einsatzkräfte, als sein Stallgebäude in Flammen stand! Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand! Trotzdem gelang es den Besitzern und der Feuerwehr, die Tiere aus dem Brandbereich zu retten.

Die Wasserversorgung wurde durch eine Zubringleitung aus der Mürz hergestellt und mit 6 Tragkraftspritzen zum Brandobjekt gepumpt. Die Einsatzkräfte retteten das Wohnhaus vor den Flammen, das Stallgebäude brannte jedoch nieder.

 

Insgesamt standen 108 Freiwillige Feuerwehr-Einsatzkräfte mit 22 Fahrzeugen, das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. „Brand aus“ konnte gegen 07:00 Uhr gegeben werden.

 

Text: HBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang