Website-Box CMS Login

Fahrzeugbrand im Tunnel Spital


Datum / Uhrzeit:

28.08.2022 von 18:25 Uhr bis 19:55 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

S6; Ri. St. Michael; Tunnel Spital

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRF-S Tunnel, TLFA 3000, LKWA und 17 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Steinhaus am Semmering
FF Mürzzuschlag
BtF voestalpine Böhler Bleche
FF Semmering (NÖ)
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei
ASFINAG

Einsatzbeschreibung:

 

Am Sonntag, 28. August 2022 wurden die zuständigen Portalfeuerwehren um 18:22 Uhr zu einem Brandeinsatz auf die S6 - Semmering Schnellstraße in den Tunnel Spital alarmiert. Aus unbekannter Ursache begann ein Personenkraftwagen im Spitaler-Tunnel in Fahrtrichtung Sankt Michael zu brennen, die Lenkerin des Fahrzeuges konnte sich selbst in Sicherheit bringen.

 

In Zusammenarbeit von Atemschutztrupps der Feuerwehren Steinhaus, Spital am Semmering und Mürzzuschlag wurden die Löscharbeiten des mittlerweile in Vollbrand stehenden PKWs durchgeführt, diese zeigten rasch Wirkung und der Brand konnte bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

 

Die Semmering Schnellstraße war im betreffenden Streckenabschnitt für die Dauer der Lösch- bzw. Aufräumarbeiten in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

 

Im Einsatz standen die Feuerwehren Steinhaus, Spital am Semmering, Mürzzuschlag, voestalpine Böhler Bleche und Semmering (NÖ) mit 12 Fahrzeugen und ca. 60 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz, die Polizei und die ASFINAG.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang