KHD Einsatz - Heimschuh (LB)

04.08.2023 - 14:30 Uhr bis 05.08.2023 - 10:30 Uhr

Einsatzart:

Technischer Einsatz (KHD)

Bezirk Leibnitz; Heimschuh

LKWA, MTFA und 7 Einsatzkräfte

KHD Bereitschaft des BFV Mürzzuschlag

Aufgrund starker Regenfälle verbunden mit extrem hohen Niederschlagsmengen in den südlichen Landesteilen der Steiermark und den damit einhergehenden schweren Überflutungen wurden seitens der zuständigen Behörden Feuerwehr-Katastrophenhilfsdienst-Einheiten aus der ganzen Steiermark in die betroffenen Gebiete alarmiert.

Aus dem Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag machten sich am Nachmittag des 04. August 2023 zwei technische Züge mit insgesamt 34 Fahrzeugen und 164 Einsatzkräften auf den Weg in die Bezirke Leibnitz und Deutschlandsberg, um die örtlichen Einsatzkräfte und die Bevölkerung bei der Schadensbewältigung zu unterstützen.

Seitens der Feuerwehr Spital am Semmering standen 7 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen bis in die Morgenstunden im Einsatz, um in der Ortschaft Heimschuh (LB) Sicherungs- und Auspumparbeiten durchzuführen.