Website-Box CMS Login

Fahrzeugbergung - Kaltenbachgraben


Datum / Uhrzeit:

19.03.2024 von 08:25 Uhr bis 09:25 Uhr

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Einsatzort:

Spital, Kaltenbachstraße

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000 und 8 Einsatzkräfte

Weitere Einsatzkräfte:

FF Mürzzuschlag

Einsatzbeschreibung:

 

Am 19. März 2024 wurde die Feuerwehr Spital am Semmering um 8:22 Uhr zu einer PKW-Bergung in das Spitaler Ortsgebiet gerufen. Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Kaltenbachstraße ab, wobei der PKW in weiterer Folge in den Bach zu stürzen drohte.

 

Nach der Sicherung des Fahrzeugs gegen weiteres Abrutschen konnte der PKW gemeinsam mit dem nachalarmierten Wechselladefahrzeug-Kran der Feuerwehr Mürzzuschlag geborgen werden.

 

Die Feuerwehren Spital am Semmering und Mürzzuschlag standen mit insgesamt zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften ca. eine Stunde lang im technischen Einsatz.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang