Website-Box CMS Login

Bereichsfeuerwehr - Jugendzeltlager am Pirkdorfersee (Ktn)

Vom 21. bis 24. Juli 2016 fand am Pirkdorfer See in der Gemeinde St. Stefan ob Bleiburg bereits zum 3. Mal das Jugendlager des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag statt. 136 Jugendliche und Betreuer verbrachten 4 wunderschöne Tage in Kärnten. Ziel dieses Lagers war die Kameradschaftspflege unter den einzelnen Jugendgruppen sowie Spiele und Spaß. Auch unsere Feuerwehrjugend nahm mit ihren Betreuern daran teil.

 

Die Tage wurden mit Lagerspielen, Ausflüge in der  Region sowie mit Baden ideal genutzt. Die große Begeisterung der Jugendlichen und Betreuer im Zeltdorf war  regelrecht zu spüren. Für die Verpflegung der Teilnehmer sorgte die Feldküche des BFV Mürzzuschlag. Am Freitag konnte der Bereichsjugendbeauftragte BI d.F. Peter Kracmar Herrn BR Johann Eder-Schützenhofer vom Bereichsfeuerwehrkommando im Lager begrüßen, welcher sich ein Bild vom Lagerleben machte.  

 

Bei der Siegerehrung der Lagerspiele wurden an alle Teams tolle Preise vergeben. Der Sieg ging an das Team der Feuerwehrjugend Stanz.  Mit der Schlusskundgebung endete ein erlebnisreiches Jugendlager am Pirkdorfer See.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang