Floriani - Kirchgang

Am Sonntag, 5. Mai 2024 fanden sich zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Spital und Steinhaus am Semmering ein, um dem Schutzpatron der Feuerwehren - dem Heiligen Florian - zu gedenken.

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Maria Fischer und Vizebürgermeister Marcel Skerget marschierten die Feuerwehrangehörigen zur Spitaler Pfarrkirche, wo zusammen mit Pfarrer Hans Mosbacher sowie der Bevölkerung der Gottesdienst gefeiert wurde.

Ein herzlicher Dank ergeht an den Trachtenmusikverein Spital am Semmering für die musikalische Umrahmung der Florianifeier sowie an die Gemeinde Spital am Semmering für die Übernahme der anschließenden Verköstigung und natürlich an die Bevölkerung und Betriebe für die tolle Unterstützung bei der diesjährigen Floriani-Haussammlung.